Wie melde ich mich am besten für einen Kurs an?
Am besten online über das online Formular, Sie erhalten eine Antwort innerhalb von 3 Tagen nach Eingang.

Der gewünschte Kurs ist bereits ausgebucht?
Schreiben Sie eine Anfrage mit dem Wunsch auf die Warteliste gesetzt zu werden.

Wo findet der Unterricht statt?
Im Schwimmzentrum Itzehoe, Am Klosterbrunnen 6, 25524 Itzehoe

Muss ich zum Kurs was mitbringen?
Alle Kursmaterialen werden gestellt.

Wann beginnt ein neuer Kurs?
Die Kurse finden in der Zeit zwischen Oktober und April nach Absprachen statt. Alle Kurse finden Sie in der Rubrik Termine.

Muss ich auch Fehlstunden bezahlen?
Ja, alle Stunden sind zu bezahlen, unabhängig von der Teilnahme.

Wie wird die Kursgebühr bezahlt?
Per Überweisung oder in bar.

Wie groß ist die Gruppe?
Eine Kursgruppe umfasst maximal 8 Kinder.

Wie lange bleibt mein Kind im Kurs?
Kurse umfassen regulär 15 Unterrichtseinheiten, verteilt auf Montag, Mittwoch und Freitag bei einer Laufzeit von 5 Wochen. Sofern erforderlich erfolgen weitere Stunden nach Absprache.

Wie lange braucht mein Kind bis es schwimmen kann?
Alle Kinder lernen kindgerecht schwimmen in dem Zeitfenster wie sie es brauchen.

Was muss ich zum Schwimmkurs mitbringen?
Geduld, Zeit, Verständnis und für die Kinder Badebekleidung, ein Handtuch,Badeschuhe und ein Shampoo.

Sind die Eltern beim Unterricht dabei?
Damit die Kinder besser lernen und dem Unterricht folgen können, ist es von Vorteil, wenn die Eltern in der Zeit im Eingangsbereich des Schwimmzentrums Itzehoe oder im Café warten.

Kann ich meinem Kind beim Umziehen helfen?
Selbstverständlich können Sie ihrem Kind beim Umziehen helfen. Planen Sie zudem bitte ausreichend Zeit ein, da die Kinder vor und nach jeder Unterrichtseinheit bei Ihnen in der Umkleidebereich abgeholt bzw. zurückgebracht werden.

Ihre Frage war nicht dabei?
Dann schreiben Sie mir über das Kontaktformular Ihre Frage.

Wo kann ich mich anmelden?
Online im Anmeldeformular in Kürze auf der Startseite.

Wo und Wann finden Kurse statt?
Standorte und Termine findest Du in der Terminübersicht.

Welche Daten werden benötigt?
Alle Notwendigen Daten für die Anmeldung eines Kurses werden in Anmeldeformular abgefragt.

Gibt es eine Warteliste?
Bisher wurden keine Wartelisten geführt, demnächst kannst Du dich hier auf eine Warteliste für die entsprechende Region setzen lassen.

Starten Kurse ab Herbst?
Aktuell planen Wir Kurse auch im Winterhalbjahr, es bleibt aber die Entwicklung der Corona Beschränkungen abzuwarten.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.